Schlossberg terry towels Coshmere

Regular price CHF 12.00
Size:
Color:
castleberg blanc
Item description

Particularly fluffy and absorbent
Coshmere terry cloth is made from the finest, least twisted cotton yarn using a process specially developed in Switzerland, making it softer and softer than any other terry cloth. Thanks to the unique manufacturing method, the incomparable softness and high-quality comfort are maintained with every use over the entire life of the towel.

The small difference
Terry cloth is a fabric that has fine loops on both sides of the fabric. These can be more or less long and more or less dense. In comparison, terry cloth is a so-called effect yarn, ie the loops are only on one side and the back is smooth. Terry cloth is therefore the high-quality variant and is used exclusively for Schlossberg bathroom products.

In addition, all of our terry cloth lines are OEKO-TEX 100 certified. The more intensive the skin contact with a product and the more sensitive the skin, the stricter the human ecological requirements that must be met for the OEKO-TEX label. Our certified terry cloth therefore offers you comprehensive security with regard to the safety of the textiles.

Shipment

Shipping service: We ship all orders with Swiss Post. You will automatically receive the tracking number as soon as the package has left the warehouse so that you can track the shipment.

Shipping time: If the goods are in stock, they will be shipped within 2-5 days. Depending on the product, the delivery time can be up to 1-2 weeks. We will of course notify you of more detailed information. If the goods are not in stock, we will inform you immediately of the delivery time.

Our quality-tested top product

Quality pays off over the years. Learn more

Free Shipping

Only for Schlossberg bed linen. More products

About Schlossberg

Schlossberg stands for a comprehensive world of well-being that includes bed, bathroom and living area. With products such as satin bed linen, cuddly soft terry cloth and sensual room fragrances, we create special moments of well-being for you. Each of our Schlossberg products is created with the aim of being unique and manufactured with love and expertise in order to give you security, inspiration and perhaps even a beloved memory. The careful combination of colors, materials and craftsmanship creates vibrant, hand-painted designs on high-quality fabrics that meet your requirements and respond individually to your needs.

Know the difference between satin and jersey

Satin refers to the connection of the warp and weft threads of a fabric and not, as is often assumed, the material. This so-called satin weave, also known as satin weave, gives our cotton a natural-looking shine and a very pleasant, silky surface.

In contrast to satin or jacquard fabrics, jersey is not woven but knitted. This airy stitch formation makes the jersey bed linen made from our quality cotton slightly elastic, feels particularly soft and is non-iron.

Ihre Webseite mit eingebettetem PDF

Popular collections

You already know the quality of Schlossberg. Browse through other Schlossberg collections and experience even more Swiss quality.

Castle Hill

The JIL design is adorned with colorfully drawn butterflies and associates a happy, cheerful summer day on vacation. Carefree, lively and multi-faceted, you can enjoy every moment of summer - happy children catching butterflies in a colorfully blooming summer meadow.

Volkswagen 1965 Volkswagen T1 Samba

The Volkswagen T1 Samba, known as the VW Bus or Microbus, is a classic that has won the hearts of many people. This iconic van was first introduced in the 1950s and quickly became a symbol of the hippie movement in the 1960s.

Schlossberg Frottiertücher Coshmere

Regulärer Preis CHF 12.00
Grösse:
Farbe:
schlossberg blanc
Artikelbeschreibung

Besonders flauschig und saugfähig
Coshmere Frottier wird in einem speziell in der Schweiz entwickelten Verfahren aus allerfeinstem und wenig gedrehtem Baumwollgarn hergestellt und ist deshalb weicher und softer als jedes andere Frottiergewebe. Dank der einzigartigen Herstellungsmethode erhalten sich die unvergleichliche Weichheit und der hochwertige Komfort bei jeder Verwendung über die gesamte Lebensdauer des Tuches.

 

Der feine Unterschied
Frottier ist ein Gewebe, das auf beiden Gewebeseiten feine Schlingen hat. Diese können mehr oder weniger lang und mehr oder weniger dicht sein. Im Vergleich dazu ist Frottee ein sogenanntes Effektgarn, d.h. die Schlingen sind nur einseitig und die Rückseite ist glatt. Frottier ist daher die qualitativ hochwertige Variante und kommt für Schlossberg Bad-Produkte ausschliesslich zum Einsatz.

 

Zudem sind unsere Frottier-Linien alle OEKO-TEX 100 zertifiziert. Je intensiver der Hautkontakt mit einem Produkt und je empfindlicher die Haut, desto strengere humanökologische Anforderungen müssen für das OEKO-TEX Label eingehalten werden. Unser zertifiziertes Frottier bietet Ihnen damit umfassende Sicherheit im Hinblick auf die Unbedenklichkeit der Textilien.

Versand

Versanddienst: Wir versenden alle Bestellungen mit der Schweizer Post. Sie erhalten automatisch die Tracking-Nummer, sobald das Paket das Lager verlassen hat, damit Sie die Sendung nachverfolgen können.

Versandzeit: Sofern die Ware auf Lager ist, wird sie innerhalb von 2-5 Tagen versandt. Die Lieferzeit kann je nach Produkt bis zu 1-2 Wochen betragen. Selbstverständlich werden Sie von uns über genauere Informationen benachrichtigt. Sollte die Ware nicht auf Lager sein, informieren wir Sie umgehend über die Lieferzeit.

Unser qualitätsgeprüftes Top-Produkt

Qualität zahlt sich über die Jahre aus. Erfahre mehr

Kostenloser Versand

Nur für Schlossberg bettwäsche. Mehr Produkte

Über Schlossberg

Schlossberg steht für eine umfassende Wohlfühl-Welt, die Bett, Bad und Wohnbereich umfasst. Durch Produkte wie Satin-Bettwäsche, kuschelweichen Frottier und sinnliche Raumdüfte schaffen wir besondere Wohlfühlmomente für Sie. Jedes unserer Schlossberg-Produkte entsteht unter dem Anspruch, einzigartig zu sein und mit Liebe und Kompetenz gefertigt zu werden, um Ihnen Geborgenheit, Inspiration und vielleicht sogar eine geliebte Erinnerung zu schenken. Durch die sorgfältige Kombination von Farben, Materialien und Handwerkskunst entstehen lebendige, handgemalte Designs auf hochwertigen Stoffen, die Ihren Ansprüchen gerecht werden und individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Kennen Sie den Unterschied von Satin und Jersey

Satin bezeichnet die Verbindung von Kett- und Schussfäden eines Gewebes und nicht, wie oft angenommen, das Material. Mit dieser sogenannten Atlasbindung, auch Satinbindung genannt, erhält unsere Baumwolle einen natürlich wirkenden Glanz und eine sehr angenehme, seidige Oberfläche.

Im Gegensatz zu Satin oder Jacquard-Geweben wird bei Jersey nicht gewoben, sondern gestrickt. Durch diese luftige Maschenbildung wird die Jersey-Bettwäsche aus unserer Qualitäts-Baumwolle leicht elastisch, fühlt sich besonders weich an und ist bügelfrei.

Ihre Webseite mit eingebettetem PDF

Beliebte Kollektionen

Sie kennen bereits die Qualität von Schlossberg. Durchstöbern Sie weitere Kollektionen von Schlossberg und erleben Sie noch mehr Schweizer Qualität.

Schlossberg

Das Design JIL wird von bunt gezeichneten Schmetterlingengeziert und assoziiert einen fröhlichen, heiteren Sommertag in den Ferien. Unbeschwert, lebendig und facettenreich lässt es jeden Augenblick des Sommers geniessen – fröhliche Kinder beim Schmetterlingsfangen auf einer bunt blühenden Sommerwiese.

Volkswagen 1965 Volkswagen T1 Samba

Der Volkswagen T1 Samba, bekannt als der VW-Bus oder Microbus, ist ein Klassiker, der die Herzen vieler Menschen erobert hat. Dieser ikonische Transporter wurde erstmals in den 1950er Jahren eingeführt und wurde schnell zum Symbol der Hippie-Bewegung in den 1960er Jahren.